originelle Plakate

Vergangenen Donnerstag auf dem Weg zur next07 habe ich in Hamburg eine sehr originelle Sixt-Werbung gesehen:

Sixt

Über der Rolltreppe nach unten hing die Imitation eines Starenkasten, der regelmäßig geblitzt hat. Daneben die ansprechende Aussage: „Gewöhnen Sie sich schon mal dran. (Sixt hat den Mercedes-Benz SL mit 250 km/h Spitze)“

Wie die Reaktionen der anderen „Geblitzten“ deutlich zeigten, kommt das Plakat durch seine 3-Dimensionalität und seine einfache Botschaft gut an.

Einen ähnlichen Versuch (bzgl. 3-D) habe ich neulich auch auf der Straße gesehen:

Das Plakat eines Reifenherstellers (k.A. welcher… so effektiv war es…), auf dem Carrera Schienen bis über den Plakatrahmen ragten. Gute Idee, das Plakat plastischer zu gestalten, aber nicht sonderlich einprägend umgesetzt

Reifen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: