Die DDR lebt…!?

Sieht so aus, als hätten wir große ‚Länderwoche‘ bei Werbung Vernetzt😉

Nach dem Liechtenstein-Erlebnis am Montag bin ich heute über ein bwin Banner gestolpert, mit dem mir nicht ganz verständlichen Hinweis „Wettabgabe derzeit nur in der ehemaligen DDR.“

Die DDR lebt

Häääh ???

5 Antworten zu Die DDR lebt…!?

  1. LinkBlue sagt:

    Moin, genau diese Werbung fiel mir auch gerade auf😀

    Sehr sehr seltsam^^
    Von einem Kumpel habe ich erfahren dass die Firma aus Ost-Deutschland kommt.
    Aber seit wann wir nun 2 verschiedene Gesetzgebungen haben, oder was die Anmerkung bedeutet ist mir sehr Schleierhaft!🙂

    Ich tippte anfangs darauf das eine US-Firma glaubte das GANZ Deutschland mal DDR war😉 So wie Russland eben UDSSR^^

    Aber diese Theorie scheint ja nicht aufzugehen. Viel erfolg beim Rumrätseln!

  2. max sagt:

    hi…
    soweit ich weiß arbeitet bwin mit einer lizenz aus der ddr, die bis heute gültig ist (denn eigentlich gibt es in deutschland ja ein wettmonopol, das durch diese ddr-lizenz umgangen wird).
    jetzt gibt es wahrscheinlich doch rechtliche probleme, sodass bwin die wetten nur noch im eigentlichen gültigkeitsbereich (also der ehem. ddr) anbieten darf…

    mfg max

  3. Ja, irgendwie so ähnlich hat es mir ein Kollege auch erklärt.
    Aber etwas seltsam bleibt es trotzdem – naja, eigentlich ja nur ein weiteres Zeichen komplizierter deutscher Bürokratie😉

  4. benjamin sagt:

    gibt man bei google „Wettabgabe derzeit nur in der ehemaligen DDR.“ ein, dann ist dies die einzige seite, die als ergebnis angezeigt wird. wie witzig, dass man so wenig darüber findet, wo diese nachricht doch so bizarr ist.. ein bisschen politisch inkorrekt, denn so klingt es so, als würde die ehemalige DDR noch als autonomer staat existieren. vielmehr hätte man „gebiet der ehemaligen DDR“ schreiben können oder „in den ’neuen‘ ländern“.. das wäre dann zwar immernoch bizarr, aber immerhin etwas korrekter, oder?

    dass das eine juristische angelegenheit ist, aus dem diese formulierung erscheinen muss, das hab ich mir auch schon gedacht. würde mich wirklich interessieren, wenn jemand noch genaueres erfahren sollte🙂

  5. […] der ehemaligen DDR.” Da ich hier im Blog überaschend viel Traffic auf meinen Eintrag zum DDR Hinweis auf bwin Bannern bekomme, habe ich versucht einige Informationen vom Unternehmen zu bekommen – leider nur mit […]

Schreibe einen Kommentar

