Schweiz – Deutschland 1:1

Wie jetzt, 1:1?

Natürlich hat die deutsche Nationalmannschaft gestern standesgemäß den Nachbarn aus der Schweiz mit 4:0 besiegt. Vorangegangen ist aber eine traurige Niederlage, die Deutschland vom Gastgeber der EM 2008 beschert wurde:

Vor ein paar Wochen habe ich eine Image-Broschüre der Schweiz Tourismus in meinem Briefkasten vorgefunden. Während im Innern durchaus interessante Informationen zum Land und dem anstehenden Großereignis zu finden waren, schmückte die Titelseite ein Gruppenfoto mit „Repräsentanten“ aller 16 Teilnehmerländer:

Schweiz Tourismus

Traurig aber wahr: dem Bild zufolge ist der deutsche Fußball-Fan weiblich, geschätze 73 Jahre alt und hat in seinem ganzen Leben bestimmt noch kein einziges Fußballspiel gesehen…

Titelbild

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: